Das sagen unsere Gäste über uns


November 2022

 

„Selbstverständlich war alles zu unserer Zufriedenheit - wie es auch schon immer war!

Der überwiegende Anteil der Teilnehmenden war bisher noch nie in Ihren Räumen und war sehr überwältigt gewesen. Ich darf Ihnen an dieser Stelle große Komplimente meiner Mitglieder weitergeben.

 

Dementsprechend möchte ich Ihnen und allen beteiligten meinen größten Dank im Namen der Jusos Oberfranken auszurichten! Dabei auch ein großer Dank an die Küche - das Essen hat umwerfend geschmeckt. Wir kommen immer wieder gerne nach Schney. [...] “

 

 

Ali-Cemil Şat, Vorsitzender der Jungsozialist*innen in der SPD


August 2022

 

„Nun liegt unsere Hochzeit schon drei Monate zurück und noch immer kriegen wir viel Lob dafür:

 

Unseren Gästen hat es sehr gut gefallen, alle haben sich wohlgefühlt im schönen Schloss Schney und auch wir beide sind ganz beglückt, wenn wir an diesen Tag zurückdenken.

 

Ganz herzlichen Dank dafür Ihnen und Ihrem Team - besonders auch an die Küche!

 

Alles Gute Ihnen weiterhin und beste Grüße“

 

 

Wiebke Brandt und Wenzel Widenka


August 2022

 

„Das Essen war sehr gut, sehr nettes Personal!

Freuten uns über zwei barrierefrei Zimmer. Könnten in der Zukunft noch mehr ausgebaut werden.

Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt!“

 

 

Eberhard Grünzinger, Ehrenamt VdK München


Juli 2022

 

"Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, Technik gut vorbereitet, Bedienungspersonal flott und der Küchenchef hat 3 sehr feine Essen angeboten, geschmacklich sehr gut und auch sehr schön angerichtet.....und dazu, alle Zutaten bei den Salaten frisch, nicht aus der Dose.....

Ein Kompliment an das ganze Team!!!!"

 

 

Monika Faber, VdK-Kreisvorsitzende


Juni 2022

 

"Gerne möchte ich Ihnen und Ihrem Team nochmal eine kurze Rückmeldung über unseren wunderbaren Aufenthalt bei Ihnen gebe. Wir sind eine Großfamilie mit Mitgliedern zwischen 0 und 83 Jahren, die in alle vier Winde vertreut leben, von Berlin bis Aachen und von Kiel bis zum Bodensee. Da ist der Standort in der Mitte Deutschlands  mit Zuganbindung ideal - und nicht nur das, auch das Umfeld ist wunderbar: der Biergarten für die "Alten", die Wiese für die Kinder, das Weidenlabyrinth und das Karibische Eck, wo es für alle herrliche Möglichkeiten gab. Dazu ein sehr nettes und geduldiges Personal - sagen Sie bitte allen nochmal einen herzlichen Dank von uns! Mit der Bahn gab es viele Probleme, einige kamen mit 3 Stunden Verspätung an, eine bekam spät in Frankfurt den letzten Anschluss nicht. Es war ein chaotisches Wochenende bei der Bahn - aber Schney war eine ruhige Oase, wo sich alle wohl gefühlt haben, sobald sie endlich angekommen waren. Wir machen diese Treffen schon seit 10 Jahren an verschiedenen Orten, dieses war - nach einhelliger Meinung - das schönste.

 

Ihnen und Ihrem Team alles Gute und herzliche Grüße"

 

 

Annette Bentler


Juni 2022

 

" Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zunächst möchten wir uns herzlich für die wieder guten Bedingungen für unsere erfolgreiche Tagung bei Ihnen am Himmelfahrtswochenende bedanken. Es war wieder gut, bei Ihnen in Präsenz zu tagen.

 

Bitte sagen Sie auch den Mitarbeitenden Ihres Hauses vielen Dank."

 

 

Dr. Volker Mueller von der Freie Akademie e.V.


März 2022

 

"Herzlichen Dank noch einmal für die sehr gute Organisation vor Ort. Es war ein tolles Arbeiten in den Räumen und eine sehr gute Ausstattung.

 

Und das Team vor Ort habe ich sehr engagiert, hilfsbereit und professionell erlebt. Herzlichen Dank an alle.

 

Herzliche Grüße"

 

Stefanie Klenner von der Klausurtagung Hochschule Coburg


Februar 2022

 

"Wir sind sehr froh, dass wir unser Probenwochenende, inmitten dieser Corona-Lage, bei Ihnen halten konnten. Es hat uns viel Freude bereitet und gut getan. Herzlichen Dank nochmal für Ihre Mühen beim Raumwechsel!!! Für besten Service, auch bei allen Extrawünschen an die Küche - und dass wir abends unsere Probe in die Weinstube verlegen durften!!!"

 

Susanne Schrage für das Frauenensemble VOCELLA


Oktober 2021

 

"Ein herzliches DANKE an das gesamte Team der Franken-Akademie Schloss Schney. Wir haben als Stadt Coburg in den letzten zwölf Monaten bereits die dritte Tagung in der Franken-Akademie durchgeführt und uns jedes Mal sehr wohl gefühlt.

 

 

Die modernen, hellen und großzügigen Seminarräume haben viel zum guten Arbeitsklima beigetragen. Dass wir immer sämtliche Tagungstechnik perfekt vorbereitet vorgefunden haben, hat unsere Klausur-Organisation optimal unterstützt. So konnten wir uns komplett auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren.

 

DANKE auch, dass sämtliche kleineren und größeren Sonderwünsche erfüllt worden sind - von Obst und Müsli in den Pausen über kommunikative Grill-Abende bis hin zum spontanen Ausdruck von Beschlussunterlagen am Wochenende. Dass hierfür kurzfristig eine Mitarbeiterin zur Unterstützung aus der Wochenend-Pause kam, ist wirklich nicht selbstverständlich. Das ist einfach ein toller Service.

 

Und nachdem Speis' und Trank ja bekanntlich ebenso wichtig für ein gutes Seminarklima sind, gilt unsere Anerkennung auch dem Team in der Küche und im Service. Lecker war's auch diesmal wieder!

 

Machen Sie bitte weiter so. Dann ist die Stadt Coburg sicher häufiger in Schney zu Gast. Denn hier passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis auch in unseren kommunalen Rahmen."

 

OB Coburg Dominik Sauerteig


Oktober 2018

 

"Hallo nochmal,

wollten uns nur noch mal bedanken für die tolle Feier. Hat alles prima geklappt. Wir wurden gut umsorgt. Auch Kim war sehr zufrieden.

Das Essen wurde von allen sehr gelobt !! Die Tischdeko war auch toll, vor allem haben uns die Gestecke sehr gut gefallen !!

Vielen Dank und eine schöne Zeit."

 

Manuela Krappmann


Februar 2018

 

„Wir haben die Zeit gestern früh sehr genossen.

Es war von A-Z perfekt organisiert, das Programm war kurzweilig, das Essen traumhaft lecker und die ganze Atmosphäre angenehm.

Ein herzliches Dankeschön nochmals!!!

Viele liebe Grüße....."

 

 „Es war ein genialer Vormittag mit super Essen, absolut professionellem Personal Ihrerseits und einer sehr angenehmen Atmosphäre...“

 

Sabine Rübensaal "Marriage Week"


Februar 2017

 

"Nachdem uns der dienstliche Alltag in unseren Standorten schnell wieder eingenommen hat, lassen wir umso mehr mit Freude und Wehmut die schönen Stunden in der Franken-Akademie Revue passieren…

 

…Die Auseinandersetzung mit kontroversen und komplexen, gesellschaftlichen und politischen Themen, welche die Tagesschau in nur wenigen Minuten komprimiert behandelt, hatte einen informativen sowie weiterbildenden Charakter und war durchaus lohnenswert …

 

…Die Franken-Akademie ist ab sofort unsere erste Adresse für politische Bildung mit Stil, Herz und Niveau."

 

Feldjägerregiment 2 der Bundeswehr


April 2016

 

"Wir, die Alevitische Gemeinde Landesverband Bayern, bedanken uns beim Team der Franken-Akademie. Dank des Service konnten wir sehr produktiv arbeiten und uns als Landesverband neu orientieren. Wir hoffen, dass wir bald wieder hier sein werden.

 

Humanistische Grüße"

 

Alevitische Gemeinde Deutschland

Landesverband Bayern


                                                                                                                            Februar 2016

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir, die Verantwortlichen der Naturbühne Trebgast, durften ein schönes und gewinnbringendes Wochenende in Schney erleben.

Unser Dank gilt vor allem dem uns betreuenden Personal. Stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Essen hervorragend, Quartier sehr gut und Tagungsergebnis umfassend - was will man mehr?

 

Mit einem nochmaligen und herzlichen Dankeschön verbleibe ich"

 

Siegfried Küspert

1. Vorsitzender der Naturbühne Trebgast e. V.


Februar 2016

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geschätzte Mitarbeiter der Franken-Akademie,

 

im Namen aller Beteiligten will und muss ich mich bei Ihnen für die Versorgung ganz herzlich bedanken. Die Zimmer sind zwar einfach, aber ausreichend. Aber in den Zimmern hält man sich ja nicht auf. Wichtiger ist das Personal, welches die Besucher und Gäste umsorgt. Deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle ganz ausdrücklich vor allem beim Personal – egal ob Küche oder Service. Wir haben es förmlich gespürt, dass es den Mitarbeitern gefällt die Gäste zu umsorgen. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ist bei diesem Personal selbstverständlich. Schon allein das verpflichtet zur Weiterempfehlung.

Zugleich können wir der Einrichtung zu diesem Personal nur gratulieren und wünschen, dass sie dieses nicht ziehen lässt.

Nochmals herzlichen Dank im Namen der Vorstandschaft GV Waischenfeld und aller Beteiligten.

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

Harald Grundler

(Vorstandschaft Gesangverein Waischenfeld)